Hans Jakobs - zum Angedenken

                                        Ihr habt nun Traurigkeit; aber ich will euch
                                   wiedersehen und euer Herz soll sich freuen.
                                   (Brahms: Ein deutsches Requiem)

 

 

 Die Klassik Konzert Gesellschaft ist tief betroffen vom Tod ihres langjährigen 2. Vorsitzenden

Hans Jakobs

* 3. Mai 1945      + 9. Juli 2017

Neben dem Chorgesang engagierte er sich mit all seiner Kraft für unsere Großveranstaltungen, u.a. für das „Schloss Benrath Musikfestival“, wo er 14 Jahre lang die technische Leitung übernommen hatte. Trotz der Schwächungen durch seine Krankheiten hat er mit viel Freude seine Aufgaben durchgeführt und war uns allen dadurch immer ein Vorbild. Hierbei konnte er sich jederzeit auf seine Frau Brigitte verlassen, der unser großes Mitgefühl gilt.

Wir werden ihn sehr vermissen.

Franz Lamprecht  (1. Vorsitzender)
Rosemarie Reimann (Finanzen)
Jutta Cromme (1. Schriftführerin)
Klassik Konzert Gesellschaft