Neustart-Info

(Stand: 11.01.22)

Liebe Musikfreundinnen und -freunde,

erfreulicherweise konnten wir alle geplanten Konzerte im Dezember (Weihnachten und Silvester) durchführen. Ein ganz besonderes Dankeschön hierfür gilt den Stadtverwaltungen von Wuppertal, Wesel und Hilden, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles getan haben, damit wir unsere Veranstaltungen trotz etlicher Probleme im Endspurt noch realisieren konnten. Dank gilt aber auch den Verantwortlichen von St. Peter, die mit viel Flexibilität dieses technisch sehr anspruchsvolle Weihnachtskonzert mit großem Wohlwollen begleitet haben.

Besonders gefreut haben wir uns über die Reaktionen unseres sehr dankbaren Publikums, das ja seit vielen Jahren, sogar Jahrzehnten an diesen Tagen in unsere Konzerte kommt. Ein spürbares Zeichen der Treue war der wirklich sehr gute Besuch aller Veranstaltungen und der Mut, überhaupt trotz der Pandemie unsere Konzerte zu besuchen. Vielen, vielen Dank!

All das hat uns ermutigt, diese traditionellen Konzerte auch zum nächsten Jahreswechsel durchzuführen – falls nicht irgendeine noch nicht vorhersehbare neue Katastrophe über uns hereinbricht. Es würde sich dann um folgende Termine handeln:

Mo., 26. Dezember 2022
18:00 Uhr  
 
DüsseldorfFestliches Konzert
(mit Illumination)
Mi., 28. Dezember 2022
19:00 Uhr

WuppertalSilvesterkonzert
Fr., 30. Dezember 2022
20:00 Uhr

WeselSilvesterkonzert
Sa., 31. Dezember 2022
19:00 Uhr

HildenSilvesterkonzert

Da bekanntlich die Zeit bis zum Jahresende bezüglich Corona überhaupt nicht einzuschätzen ist, haben wir für diesen Zeitraum auch noch nichts geplant.

Ob wir das „Musikfest Schloss Nordkirchen“ am 19. August 2022 werden durchführen können, ist verständlicherweise noch vollkommen unklar. Besonders die Durchführung von Großver-anstaltungen ist wie man weiß mit größten Risiken verbunden. Wir hoffen, dazu im Frühsommer mehr Klarheit zu haben.

Bitte bleiben Sie weiterhin gesund!        
Ihr Franz Lamprecht